Prozess des technischen Gerätemanagements
ThiesMediCenter bietet Ihnen einen technischen Geräteservice, der sich nach den Vorgaben der Medizinprodukte-Betreiberverordnung (MPBetreibV) richtet.
Leistungsübersicht unseres Gerätemanagements
Im Rahmen der Medizinprodukte-Wartung nach § 7 MPBetreibV kümmern wir uns um die Instandhaltung von mobilen Liften und Aufstehhilfen. Die Wartung von (Hub-)Badewannen und Steckbeckenspülautomaten decken wir durch die Weitergabe an Drittanbieter ab.
Sollte es notwendig sein, führen wir Reparaturen oder Instandsetzungen an Ihren Medizinprodukten durch – selbstverständlich gemäß den Anforderungen der MPBetreibV.
Wir erfassen alle aktiven und nicht aktiven Medizinprodukte in Ihrer Einrichtung vollständig – auf Grundlage von § 14 MPBetreibV. Alle Geräte werden dabei systematisch erfasst und dokumentiert.
Über unser digitales Kundenportal können Sie sämtliche Prüfprotokolle und Dokumente jederzeit abrufen und herunterladen.
FAQ Technisches Gerätemanagement
Damit unsere Kundinnen und Kunden jederzeit auf einwandfrei funktionierende Hilfsmittel vertrauen können. Wir übernehmen Wartung, Prüfung und Instandhaltung, um Sicherheit, Hygiene und eine lange Lebensdauer der Geräte zu gewährleisten – zuverlässig und normgerecht.
Sie möchten sich zum Thema beraten lassen?
Sie erreichen uns auch über das Kontaktformular.
Füllen Sie einfach das Formular aus und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.
