Unser Leistungsspektrum bietet eine individuell abgestimmte Betreuung für Senioren-, Pflege- und Behinderteneinrichtungen, sowie Wohngruppen mit spezialisierten Lösungen in der Hilfsmittelversorgung. Wir begleiten alle Schritte rund um die Hilfsmittelausstattung – von der ersten Anfrage bis zur finalen Anwendung – und sorgen dafür, dass jeder Bewohner optimal versorgt wird.

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Pflegeeinrichtung

Unser Leistungsprogramm als Komplettanbieter

Unsere Zusammenarbeit bietet Ihnen einen Mehrwert, der über die reine Versorgung der Bewohner hinausgeht. Neben der Bereitstellung von Hilfsmitteln unterstützen wir Sie auch bei relevanten Prozessen außerhalb der klassischen Hilfsmittelversorgung.
Unser Anspruch ist es, Ihnen Effizienzgewinne sowie Zeit- und Kostenersparnisse zu ermöglichen, damit sich Ihre Institution vollständig auf die Pflege konzentrieren kann.

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Frau justiert sitzend Füße/Beine von älterem Mann im Rollstuhl im Schlafzimmer

Unsere Leistungsbereiche nach Produktgruppen:

  • Atemtherapie & Beatmung

  • Medizintechnik

  • Sauerstofftherapie

  • Pädiatrie

  • Tracheotomie

  • Laryngektomie

  • Enterale & parenterale Ernährung

  • Wundversorgung

  • Stomaversorgung

  • Inkontinenz

  • Kompression

  • Lagerungs- und Positionierungshilfe

  • Rehahilfsmittelversorgung

  • Orthopädische Versorgungen

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Fachkraft bedient Medizingerät

Welche Zusatzleistungen gibt es?

  • Technisches Gerätemanagement, inklusive Inspektion/STK und MTK, Wartung

  • ThiesMediCenter-Akademie mit einem umfangreichen Angebot an Schulungen und Workshops

  • Schnittstelle zu unserer hauseigenen Reha- und Orthopädieversorgung, einschließlich Orthopädietechnik, Orthopädieschuhtechnik, Rehatechnik, Kinderreha und Sonderbau

Vorteile

First-Level-Support

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Mitarbeiterin telefoniert am Schreibtisch und arbeitet mit Notebook und Stift und Zettel

Genießen Sie eine einfache Kommunikation mit unserem Team! Unser First-Level-Support ist telefonisch oder per E-Mail für Sie erreichbar. Wir nehmen Ihr Anliegen auf und leiten es zielgerichtet an die passende Stelle weiter. Unser Akquisitionsteam freut sich auf den persönlichen Austausch und gestaltet gemeinsam mit Ihnen einen Betreuungsprozess, der sich optimal an Ihre Bedürfnisse anpasst und nahtlos in Ihren Alltag integriert. Danach haben Sie direkten Kontakt zu dem Versorgungsteam für Ihre Einrichtung, das Sie persönlich betreut und zuverlässig begleitet.


Netzwerkmanagement

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Zwei Männer und zwei Frauen führen ein Meeting

ThiesMediCenter ist ein erfahrener Partner vieler Gesundheitseinrichtungen und engagiert sich aktiv für die Lebensqualität der Bewohner. Neben einem breiten Produktportfolio bieten wir ein individuelles Betreuungskonzept, das auf ein starkes Netzwerk zurückgreift und Ihre Einrichtung aktiv einbezieht. Wir agieren als zentrale Anlaufstelle für die Bewohnerversorgung – von der Rezeptanfrage bis hin zur Beratung zur Anwendung. Unsere ausgebildeten Pflegefachkräfte stehen direkt vor Ort zur Verfügung und fördern aktiv den Wissensaustausch mit Ihren Mitarbeitenden.

Phasen des Versorgungsprozesses

Bewohneraufnahme

Wir sorgen dafür, dass Ihre neuen Bewohner optimal auf die Zeit nach dem Krankenhausaufenthalt vorbereitet sind.

Kennenlernen

Wir möchten die individuellen Bedürfnisse Ihrer Bewohner verstehen und gleichzeitig die Gelegenheit nutzen, Ihnen einen persönlichen Eindruck von uns geben.

Koordination

Nach Ihrer Zustimmung und dem Einverständnis der Bewohner und ihrer Angehörigen setzen wir eine passgenaue Versorgungsplanung um.

Versorgung

Unsere Pflegefachkräfte sowie Fachberater für Rehahilfsmittel und Orthopädietechnik begleiten Ihre Bewohner bei der Auswahl der idealen Produkte für ihre Versorgung.

Qualitätssicherung

Unsere Fachkräfte überprüfen die Versorgung regelmäßig vor Ort und nehmen bei Bedarf in Rücksprache mit Ihnen und den behandelnden Ärzten Anpassungen vor.

Sie möchten sich zum Thema beraten lassen?

Rufen Sie uns an oder vereinbaren Sie direkt einen Termin in einem unserer Standorte.

Wir beraten Sie gerne telefonisch.

Service Center
MAIL
info@thiesmedicenter.de
TEL 04821 8888-0
FAX 04821 8888-2800

Alternativ können Sie ganz einfach über das Menü oben online einen Termin vereinbaren. In diesen Filialen können Sie sich vor Ort kompetent zum Thema beraten lassen:

Sie erreichen uns auch über das Kontaktformular.

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