Skip to the content
Menu Online Terminanfrage

Terminwunsch

Ort

Thema

Über uns

Rund um das Gebiet der Hilfsmittelversorgung bieten wir seit 75 Jahren kompetente Beratung und individuelle Versorgung.

ThiesMediCenter wurde im Jahr 1945 gegründet und hat sich im Laufe der Jahre zu einem der Spezialisten für Gesundheit und medizinische Versorgung, auch im häuslichen Bereich, entwickelt.

Heute bieten wir Hilfsmittel aus den Bereichen der Rehatechnik, Homecare & Medizintechnik, Orthopädietechnik und Orthopädie-Schuhtechnik sowie Hilfsmittel rund um den Bereich Sanitätshaus an.

Vertreten auf 9 Standorte in Itzehoe, Hamburg, Pinneberg, Bargteheide, Wedel, Glückstadt, Brunsbüttel und Sottrum und im Zusammenschluss mit 4 weiteren Sanitätshäusern bieten wir eine flächendeckende Logistik für den Raum Norddeutschland an. Allein im Bereich Homecare & Medizintechnik sind über 60 spezialisierte Fachkräfte wie examinierte Krankenschwestern, Kinderkrankenschwestern und staatlich geprüfte Medizintechniker an der optimalen Versorgung der Patienten beteiligt.

Vor 75 Jahren kurz nach Kriegsende war der Bereich Sanitätshaus und Orthopädietechnik, bzw. die Fertigung von Prothesen für die Kriegsversehrten, das Hauptgeschäft vom Firmengründer Peter Thies.

Die Idee, irgendwann mal alle Fachbereiche unter einem Dach zu vereinen war schon damals Grundgedanke der Geschäftsführung und so wurden nach und nach auch die Rehabilitationstechnik, die Orthopädie-Schuhtechnik und der Bereich Homecare & Medizintechnik in das Leistungsspektrum des Unternehmens aufgenommen.

Jeder Patient ist anders und erfordert eine maßgeschneiderte Versorgung. In enger Zusammenarbeit mit Ärzten, Pflegekräften und Reha-Zentren werden Versorgungen gemeinsam mit den Patienten oder Angehörigen besprochen und individuell umgesetzt. Spezialisierte Sonderanfertigungen können hier in der hauseigenen Sonderbauabteilung realisiert werden. Diese sind insbesondere in der Betreuung von kleinen Patienten, die sich noch im Wachstum befinden, gefragt.

Gemeinsam mit den Eltern, den Ärzten und dem Pflegepersonal werden passende Lösungen erarbeitet, um so für eine fachgerechte Versorgung - nicht nur im häuslichen Bereich – zu sorgen.

Die Vielfalt der Berufsbilder reicht heute von der Krankenschwester über den Orthopädie-Techniker, den kaufmännischen Angestellten bis hin zur Fachkraft für Lagerlogistik. Viele Fachkräfte davon bildet ThiesMediCenter seit Jahrzehnten und mit Auszeichnung erfolgreich selber aus.

Unsere
Geschichte

2020

ThiesMediCenter GmbH übernimmt alle Anteile der TEWAmed GmbH 

2020

75 Jahre ThiesMediCenter GmbH

2019

Mit über 360 Mitarbeiter ist ThiesMediCenter einer der größten Arbeitgeber der Region

Der neue Klinikshop im Westküstenklinikum Brunsbüttel wird im Januar eröffnet. Jetzt ist ThiesMediCenter auch in Dithmarschen direkt vor Ort!

2018

Offizielle Eröffnung Standort Hamburg

Wir wachsen weiter! 

Anfang März Umzug der Hamburger Filiale Wandsbek in den Hammer Deich, Gesamtfläche ca. 1700 qm²

2013

Verschmelzung der Thies GesundheitsPartner GmbH, MediCenter Medizintechnik GmbH und Regio Sanitätshaus GmbH Pinneberg zur neuen Firmierung ThiesMediCenter GmbH

2007

Im Januar Einzug der Lindenstraße und Dägeling in der neuen Zentrale in der Gasstraße

2004

Umzug der Hamburger Filiale

Im Mai Umzug der Hamburger Filiale in neue Räumlichkeiten in Hamburg-Wandsbek, Gesamtfläche über 600 m²

2002

Im April Verlegung der MediCenter Medizintechnik GmbH und der Verwaltung nach Dägeling

2001

Aus Sanitätshaus Thies wird Thies GesundheitsPartner GmbH

1999

Gründung der MediCenter Medizintechnik GmbH

1991

In der Lindenstraße wird ein weiterer Standort für die Orthopädie-Werkstätten, die Reha-Werkstätten und den Bereich Homecare & Medizintechnik eröffnet

1987

Torsten Schröder wird zum zweiten Geschäftsführer ernannt

1983

Peter Thies geht in den Ruhestand und übergibt die Nachfolge an Hans-Jürgen Westphal. Torsten Schröder steigt mit ins Unternehmen ein

1970

25-jähriges Jubiläum und Umzug in die Feldschmiede in Itzehoe

1949

Neue Filiale in Glückstadt

Im Dezember kommt eine Filiale (Sanitätshaus-Bedarf) in Glückstadt dazu

1945

Peter Thies gründet mit 3 Mitarbeitern das Unternehmen 

Privatsphäre-Einstellungen

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.